Adelinde Wanner

Als gebürtige Amtzellerin bin ich in mit der Allgäuer Kulturlandschaft und den hier lebenden Menschen tief verbunden.

Kunst hat mich schon immer angezogen und begeistert. Zudem ist Kunst für mich zugleich Inspiration und Ausgleich bei einem immer schwieriger und stressiger werdenden Leben.

Ich bin Kunsttherapeutin und arbeite mitunter mit Schulklassen.

Ausserdem besuche ich regelmässig Kunstkurse an verschiedenen Akademien, wie zum Beispiel den Akademien im Allgäu, Augsburg und im vergangenen Sommer in Boulbon bei Avignon (F).

Meine berufliche und ehrenamtliche Inanspruchnahme lässt es leider nicht zu, verstärkt an anderen Ausstellungen teilzunehmen, oder wie früher, eigene Ausstellungen, wie z. B. im Finanzamt Wangen, zu organisieren.

Die jährliche Ausstellung im Amtzeller Schloss ist wegen der guten Organisation, dem grossartigen Ambiente in historischen Räumen und dem Kontakt zu anderen Künstlern aus Amtzell für mich ein absolutes Muss.